Home Sandra Böhm — Tote Katze

Tote Katze

Zuerst sollte ich wohl erklären, wie der Name Tote Katze entstanden ist - denn natürlich enthält das Rezept keine Katze.

Als meine Geschwister und ich noch klein waren, hat unser Vater beim Kochen alle Zutaten verwertet, die noch vorhanden waren. Da wir hungrig und neugierig waren, haben wir ihn beim Kochen ziemlich genervt. Und zwar so lange, bis unser Vater sagte:"Es gibt heute die tote Katze vom Nachbarn." Danach hatte er seine Ruhe.

Das Rezept ist für vier bis sechs Personen - je nachdem, ob ihr sehr gute Esser seid oder nicht.

Zutaten

Zubereitung

Als erstes schneidest du die Zwiebel in Würfel, die Fleischwurst in Scheiben und die Paprika in mundgerechte Stücke.

Nebenbei Wasser für den Reis aufsetzen und den Reis garen.

Anschließend brätst du die Zwiebel und die Fleischwurst zusammen in einem Top mit heißem Öl an.

Dann fügst du den Inhalt aus der Flasche Texikana hinzu. Die Flasche füllst du zur Hälfte mit Wasser, schüttelst diese einmal ordentlich und gibst das Wasser ebenfalls in den Topf.

Pilze und Mais abtropfen lassen, in den Topf geben und das Ganze so lange köcheln, bis der Paprika weich ist.

Guten Appetit


05.11.2013 Sandra Böhm, mailandra-boehm.de.
© copyright 2013